PATRICK PFLEGER | Architekt HTL/MAS
angebot | projekte | kontakt | links
home
 

Materialgerecht
Muss eine Wand immer weiss und ein Badezimmer immer "geplättelt" sein?
Materialgerecht bedeutet, dass man sich bereits bei der Planung Gedanken darüber macht, welche Materialien wie und wo eingesetzt werden. Die Bedeutung von Oberflächenbeschaffenheit, ökologische Kriterien und Bearbeitung ist für das Empfinden von hoher Bedeutung und wirkt sich auf den Wohnkomfort aus.

Haustechnik
Muss die Haustechnik immer auf den absoluten Spitzenwert mit Reservezuschlag dimensioniert sein?
Die Suche nach dem idealen Energiekonzept welches dem Organismus Haus entspricht, ist eine spannende Herausforderung, welche mit dem Nutzer und dem Planerteam gemeinsam entwickelt werden soll.

Nachhaltigkeit
Wie können wir, wenn wir bauen, auch einen Beitrag an unsere Umwelt leisten?
Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit und Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit im Bauwesen, interessiere ich mich für dieses Thema auch bei zukünftigen Projekten.

Angebot
Haben Sie Pläne, die Sie verwirklichen wollen?
Als Architekt setze ich mich mit Form- und Gestaltgebung kreativ auseinander, aber auch die Kosten, Termine und Wünsche des Auftraggebers sind bei Projekten ein wichtiger Faktor.

Folgende Bereiche begleite ich mit Ihnen

- Planung und Ausführung für Neubau/ Umbau/ Sanierungen

- Bauleitungen, Projektmanagement

- Beratung bei wärmetechnischen Sanierungen

Ein persönliches Gespräch ist der Beginn diese Pläne umzusetzen. >kontakt